1. Krefeld

MIT befürwortet Landrats-Kandidatur von Dr. Andreas Coenen

MIT befürwortet Landrats-Kandidatur von Dr. Andreas Coenen

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) des Kreises Viersen befürwortet eine Landratskandidatur von Dr. Andreas Coenen.

Der Wirtschaftsflügel der Union im Kreis sieht mit dem aus der Stadt Viersen stammenden Kandidaten die richtige Person, um neue Impulse zu setzen. "Gerade wenn es um die Umsetzung des Masterplanes für den Kreis Viersen geht, wird ein jüngerer Landrat Motivation in die Umsetzung bringe"n, so der MIT-Kreisvorsitzender Maik Giesen aus Tönisvorst.

Beim Masterplan wurden in den vergangen Monaten die verschiedenen Generationen sowie die Wirtschaft im Kreis Viersen befragt, wie der Kreis sich in den nächsten Jahren weiter entwickeln soll. Hierbei gilt die wirtschaftliche Entwicklung aber auch Umwelt, Natur und Tourismus sowie Arbeitsplätze positiv mit neuen Impulsen nach vorne zu bringen. Maik Giesen: "Da hat der neue Landrat eine große Verantwortung, die bei Andreas Coenen durch seine bisherige Tätigkeit als Kreisdirektor vorhanden sind."

Auch bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises sowie beim Technologie- und Gründerzentrum in Kempen könne der neue Landrat als Aufsichtsratsvorsitzender neue Wege gehen. Auch bringe Coenen die Neutralität mit, die für dieses Amt erforderlich sei.

Auch der Vorstand der CDU Kempen unterstützt einstimmig die Landratskandidatur von Dr. Andreas Coenen auf dem Kreisparteitag im November. "Die CDU Kempen ist überzeugt mit Dr. Coenen einen hervorragenden Kandidaten in die Landratswahl zu entsenden", so der Vorstand.