1. Kempen Tönisvorst

Sieben Unfälle durch Glatteis in der Nacht zu Montag

Sieben Unfälle durch Glatteis in der Nacht zu Montag : Selbst der Abschleppwagen kam von der Straße ab

Insgesamt 16 Unfälle ereigneten sich zwischen Sonntagabend, 22 Uhr, und Montagvormittag, 10 Uhr, im Kreis Viersen. Sieben davon waren eindeutig auf die herrschende Eisglätte zurückzuführen.

Wie die Polizei mitteilt, blieb es bei diesen sieben Unfällen bei Sachschäden, Menschen wurden nicht verletzt. Vier dieser Unfälle ereigneten sich in Viersen, einer in Elmpt, einer in Kempen und einer in Kaldenkirchen. „Die Fahrerinnen und Fahrer rutschten auf der glatten Straße weg und beschädigten Pfähle, eine Laterne und einen Baum“, so die Polizei. In einem Fall landete der zu einer Unfallstelle bestellte Abschleppwagen dann in dem Auto, das vorher gegen die Pfähle gefahren war.

Bei einem Unfall in Kaldenkirchen um kurz nach 2 Uhr in der Nacht war das rutschende Auto gleich in drei geparkte Wagen gefahren: „Die Streifenwagenbesatzung konnte zunächst nicht zum Unfallort gelangen, weil die Straßen so glatt waren, dass ein Weiterfahren unmöglich wurde.“