1. Krefeld

Krefeld: Lok der Hafenbahn an der Forstwaldstraße entgleist

Krefeld : Lok der Hafenbahn an der Forstwaldstraße entgleist

Eine Güterzug-Lok der Krefelder Hafenbahn ist heute Morgenam Bahnübergang Forstwaldstraße entgleist. Dadurch war der Übergang eine Stunde lang blockiert. Eine zweite Lok schleppte die Waggons schließlich ab.

Die Details: Gegen 9 Uhr ist eine Lok der Hafenbahn auf einer Weiche mit einer Achse auf dem Gleis gesprungen. Die Forstwaldstraße war wegen der auf de, Bahnübergang festsitzenden Waggons für etwa eine Stunde gesperrt.

 Der Bahnübergang Forstwalstraße war eine Stunde lang durch Waggons blockiert.
Der Bahnübergang Forstwalstraße war eine Stunde lang durch Waggons blockiert. Foto: Samla.de

Die Waggons wurden von der Lok abgekoppelt. Eine zweite Lok hat die Waggons zurück gezogen und so den Bahnübergang wieder befahrbar gemacht. Die havarierte Lok wird zurzeit wieder in auf die Gleise gehoben.

Zuletzt hatte es im Oktober 2010 einen schweren Unfall der Hafenbahn gegeben: Ein Zug war in Höhe der Voltastraße entgleist. Teile der Oberleitung waren auf die darunterliegende Fahrbahn gestürzt undn hätten um eine Haar eine Radfahrerin erfasst.