1. Krefeld

Wochenzeitung macht sich über Krefeld lustig: Liebe „Die Zeit“, aus Hamburg: Etwas mehr Fairness bitte!

Wochenzeitung macht sich über Krefeld lustig : Liebe „Die Zeit“, aus Hamburg: Etwas mehr Fairness bitte!

Haben Sie es auch gelesen? "Die Zeit" beschäftigt sich in ihrer aktuellen Ausgabe doch tatsächlich mit unserem Krefeld.

Oder besser gesagt, so beschreibt die Autorin, mit der "Arbeiterstadt", die eine "für die Industrieregionen an Rhein und Ruhr typische kleine Großstadt", eine "verhärmte Schwester" von Düsseldorf sei. Weiter heißt es: "Wenn der Bekleidungsdiscounter Primark im herzlosen Zentrum eine Filiale eröffnet, ist es das Ereignis des Jahres."

Charmant, charmant! Mehr als fraglich, ob die Dame von der vornehmen Hamburger Wochenzeitung, die sich zu diesen verbalen Verunglimpfungen hinreißen lässt, einmal selbst vor Ort war oder etwas von der Aufbruchstimmung in der Stadt mitbekommen hat!

Auch andere Vorzüge, wie etwa die zahlreichen Grünflächen und Parks, Sport- und Freizeitangebote, die Vielfalt der Stadtteile etc. werden natürlich verschwiegen. Passt ja auch nicht so gut ins Bild einer "Arbeiterstadt".

Ganz ehrlich, liebe "Die Zeit", jeder mag ja seine eigene, ganz spezielle Meinung über unsere Heimatstadt haben: Wir Krieewelsche sind selbst kritisch genug, Mängel in der Stadt offen anzusprechen. Aber dennoch sollte ein Gebot immer eingehalten werden, das der Fairness.

Ich bin zumindest sehr stolz darauf, Krefelder zu sein!

Hier geht es zur Bilderstrecke: Primark öffnet in Krefeld: Riesenandrang

(StadtSpiegel)