1. Krefeld

Mark Voakes schaut zu / Thomas Duba wieder Vater: Wiedersehen mit Ex-Pinguin

Mark Voakes schaut zu / Thomas Duba wieder Vater : Wiedersehen mit Ex-Pinguin

Am frühen Morgen bereiteten sich die Krefeld Pinguine auf das erste Play-off-Duell mit den Grizzly Adams aus Wolfsburg vor. Nach einer Videoanalyse und einem gemeinsamen Mittagessen ruhen sich die Spieler im Hotel aus.

Bereits um kurz nach 8 Uhr machten sich die Pinguine am Mittwochmorgen auf den kurzen Weg zur Wolfsburger Eis-Arena. Die Grizzlys hatten den Schwarz-Gelben einen extra-frühen Trainingstermin zugeschustert. Erst nachdem die Krefelder für gut 40 Minuten auf dem Eis standen, bereiteten sich die VW-Städter auf das abendliche erste Play-off-Duell vor.

Aufmerksamer Beobachter war neben Wolfsburg-Coach Pavel Gross auch Ex-Pinguine Mark Voakes, der mittlerweile für die Niedersachsen spielt, derzeit jedoch verletzt zusehen muss.

Einige der Schwarz-Gelben nutzten die Gelegenheit zu einem kurzen Plausch mit ihrem ehemaligen Mitspieler.

Pinguine-Trainer Rick Adduono überbrachte der Mannschaft während der Übungseinheit die frohe Botschaft, dass Torwart Tomas Duba in der Nacht zum zweiten Mal Vater wurde.

Tochter Sofia und Mutter Hanna Dubova sind wohlauf. Die Kufencracks applaudierten mit ihren Schlägern.

Nach der Rückkehr im Teamhotel Leonardo, das mitten im Zentrum der City liegt, rief Rick Adduono seine Schützlinge zu einer Videoeinheit zusammen. Anschließend folgte ein gemeinsames Mittagessen, ehe sich die Spieler auf ihre Zimmer zurückzogen, um sich noch für das Match am Abend auszuruhen.

"Das wird ein heißes Spiel, die Wolfsburger haben ordentlich Zug in ihrem Spiel. Da müssen wir von Beginn an gegenhalten", sagte der Sportliche Berater, Rüdiger Noack, im Gespräch mit unserer Zeitung.
Der Extra Tipp wird heute Abend live vor Ort sein und unmittelbar nach Spielende auf www.extra-tipp-krefeld.de über das erste Play-off-Spiel berichten.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das ist das Pre-Play-Off-Team der Pinguine