1. Krefeld

Daumen drücken für die Cheerleaderinnen des SC Bayer: Dolphins und Alltstars im WM-Finale

Daumen drücken für die Cheerleaderinnen des SC Bayer : Dolphins und Alltstars im WM-Finale

Am Sonntag haben die Vorrunden der Cheerleading Weltmeisterschaft im Disney World in Orlando/Florida in den Kategorien International Open Level 5 und International Open Level 6 begonnen. Die Loony Dolphins und Dolphins Allstars vom SC Bayer 05 Uerdingen sind in ihren jeweiligen Kategorien an den Start gegangen.

Die Loony Dolphins haben sich in einer harten Kategorie mit 49 Startern messen müssen und es im Ranking auf einen stolzen 15. Platz geschafft. "Das war eine tolle Leistung der Loonies. Wir sind echt stolz auf die Mädels", sagt Trainer Marco Schulz. Die jungen Mädchen im Alter von 13 bis 16 Jahren sind alle das erste Mal bei einer Weltmeisterschaft gestartet und haben eine tolle fehlerfreie Routine gezeigt.

"Wir haben uns gestern einige Kleinigkeiten über eine Video Analyse angeguckt und werden heute versuchen diese auch noch zu perfektionieren", sagt Trainerin Oxana Prokoptschuk. Im Finale am Montag wollen die Mädchen mindestens ihre aktuelle Platzierung verteidigen.

Die Dolphins Allstars konnten gestern noch nicht fehlerfrei von der Matte gehen. "Das war gestern noch nicht die Top Form der Mädchen", sagt Kamila Blumski. " Das muss morgen besser laufen". Trotz einiger Patzer haben die Allstars Platz 8 im Ranking erreicht und wollen im heutigen Finale eine fehlerfreie Routine stehen. "Ziel ist es heute das Programm fehlerfrei zu stehen um dann zu sehen, wo wir im Weldranking stehen", sagt Oxana Prokoptschuk.

Daumen drücken für die Loony Dolphins und Dolphins Allstars. Startschuss für die Allstars ist am Monntag 19 Uhr deutscher Zeit und für die Loony Dolphins 21:48 Uhr deutscher Zeit.