1. Krefeld

Radrennen "Rund in Fischeln": Radsportler trotzen dem Aprilwetter

Radrennen "Rund in Fischeln" : Radsportler trotzen dem Aprilwetter

(ge) Bei typischen Aprilwetter startete am Sonntag das 40. Radrennen "Rund in Fischeln". Die fleißigen Helfer des ausrichtenden Vereins Staubwolke Fischeln hatten den 1,2 Kilometer langen Rundkurs wieder bestens vorbereitet.

Einige tausend Besucher kamen über den Tag verteilt und nutzten die Gelegenheit, die Fahrer am Straßenrand anzufeuern oder zu einen Bummel am verkaufsoffenen Sonntag in das Fischelner Zentrum zu machen.

Das Elite-Rennen am späten Nachmittag gewann zum dritten Mal der 45-jährige Düsseldorfer Lars Teutenberg. Er schafte die 81 Kilometer lange Strecke souverän vor Alexander Nordhoff (RV Blitz Spich). Das Rennen war nicht leicht, denn alle Fahrer hatten nach starken Graupelschauern mit rutschigem Asphalt zu kämpfen.

Bei den Frauen war es Alina Lange vom Verein Cölner Straßenfahrer die die 43,2 Kilometer lange Strecke für sich entschied. Die Uerdingerin Anna Pauline Saßerath kam als Neunte ins Ziel.

Im Zielbereich informierte Moderator Boris Fastring fachkundig das Publikum und begrüßte auch unter den vielen Gästen die Krefelder Radsportlegende und das Ehrenmitglied von Staubwolke Fischeln Hennes Junkermann.

Bei den Senioren gewann Rainer Beckers (Wuppertal). Viel Spaß gab es auch wieder beim "Fette-Reifen-Rennen" für die jungen Teilnehmer. Mit dem erfolgreichen Radrennsport-Tag in Fischeln können die Verantwortlichen wieder rundum zufrieden sein.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Rund in Fischeln