1. Krefeld

38-jähriger Mann verhindert Einbruch

Polizei sucht Zeugen : 38-Jähriger verhindert Einbruch

Am Sonntag (24. März 2024) versuchten sich zwei Männer mit Sturmhauben gegen 19:45 Uhr Zutritt zu einem Einfamilienhaus auf der Straße "Hees" zu verschaffen. Der 38-jährige Bewohner bemerkte, wie die Täter über den Zaun kletterten und auf sein Haus zuliefen.

Daraufhin klopfte er lautstark von innen vor die Scheibe und machte so auf sich aufmerksam. Zeitgleich rief er den Notruf. Die Unbekannten drehten abrupt ab und flüchteten. Einer der Männer konnte als ca. 1,70 Meter groß und schlank beschreiben werden. Er trug eine schwarze Lederjacke mit roten Emblemen auf der linken Seite. Zeugen, die verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der 02151 - 6340 oder unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden