1. Krefeld

Azubi des Helios Klinikum Krefeld für Bestnote ausgezeichnet

Azubi des Helios Klinikums Krefeld : Ausgezeichnet für Bestnote

Serkan Öker hat seine MTL-Ausbildung am Helios Klinikum Krefeld mit der sensationellen Note „1,0“ abgeschlossen und gehört damit zu den besten Azubis im gesamten Fresenius Konzern.

Als Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent ist er nun festes Teammitglied der Immunhämatologie. Dabei kümmert er sich um das Blutdepot und koordiniert u.a. die Ausgabe von Blutprodukten.

Aus mehr als 1.700 Absolvent:innen von Berufsausbildungen oder dualen Studiengängen an 29 Ausbildungsstandorten des Konzerns zeichnete Fresenius die 60 mit den besten Abschlüssen im Jahr 2023 aus.

Mit Serkan freut sich ganz besonders seine Lehrerin Andrea Utermöhle-Schafaff bei der Überreichung der Urkunde im Krefelder Labor.