1. Krefeld

Weihnachtsmarkt in Kempen: Werbering lädt zum "Anglühen" ein

Weihnachtsmarkt in Kempen : Werbering lädt zum "Anglühen" ein

An allen vier Adventswochenenden ist der beliebte "Markt der Sterne" in der Kempener Altstadt geöffnet. Morgen lädt der Werbering alle Unterstützer der Weihnachtsbeleuchtung zum "Anglühen" auf den Buttermarkt ein.

Das "Anglühen" beginnt am Donnerstag, 24. November, um 19 Uhr auf dem Buttermarkt. Bei weihnachtlicher Musik, Glühwein und einem leckerem Imbiss ist Zeit für die Einstimmung auf die Weihnachtszeit. Wie bereits im vergangenen Jahr wird die Beleuchtung wieder nach einem "Countdown" per Handy eingeschaltet. Sie leuchtet dann täglich bis in den Januar hinein.

Weihnachtsmarkt in Kempen: Werbering lädt zum "Anglühen" ein
Foto: Rottmann

In diesem Jahr wurde die Weihnachtsbeleuchtung in Kempen, die der Werbering organisiert, um neue Elemente ergänzt. In der Judenstraße wurden neue Lichterketten installiert und in mehreren Straßen der Altstadt die vorhandene Beleuchtung durch Sterne und weitere Dekorationen ergänzt.

"Wir danken allen, die dazu beigetragen haben, die Weihnachtsbeleuchtung in Kempen zu realisieren", sagt Armin Horst, 1. Vorsitzender des Werberings Kempen. Insbesondere gelte ein Dank der Stadt Kempen für die Übernahme der Strom- und Anlagenkosten sowie den Stadtwerken Kempen für die Installation an den Laternen und die Fernsteuerung der Anlage.

Ermöglicht wurde die Beleuchtung unter anderem durch Sponsoren, denen der Werbering ebenfalls herzlich dankt, ebenso wie den vielen Geschäftsinhabern und Hauseigentümern für ihren jährlichen Beitrag. Für die Beleuchtung des Kuhtores und den "Sternenhimmel" auf dem Buttermarkt sorgt der Ausrichter des Weihnachtsmarktes, die Firma XDREAM. Auch die Feuerwehr Kempen hilft bei der Installation am Kuhtor.