1. Kempen Tönisvorst

Spendenübergabe der Kempener Sportvereine

Spende der Sportvereine : Medizinische Hilfe gezielt unterstützt

Mehrere Kempener Sportvereine haben gemeinsam Spenden für die Ukraine-Hilfe gesammelt.

Die Unterstützung für Menschen, die aus der Ukraine geflohen sind, aber auch für diejenigen, die sich noch im Kriegsgebiet befinden, ist aktuell sehr hoch. Viele Menschen möchten mit Geld- und Sachleistungen Hilfestellung leisten, darunter auch die Sportvereine Kempener Turnverein, Segel-Surf-Club Kempen, SV Thomasstadt Kempen und Vereinigte Turnerschaft Kempen. Zusammen hatten sie dem Kempener Bürgermeister Christoph Dellmans im Rahmen einer Friedensaktion auf dem Buttermarkt einen symbolischen Scheck in Höhe von 4.000 Euro überreicht. Diese Summe soll gemäß dem Wunsch der Spender gezielt für die medizinische Versorgung der Menschen vor Ort eingesetzt werden und wurde inzwischen durch den Bürgermeister an das Medikamenten-Hilfswerk „action medeor e.V.“ übergeben.