1. Krefeld

Roßstraße: Glücksspiel-Gewinner mit Pistole am Kopf ausgeraubt

Roßstraße : Glücksspiel-Gewinner mit Pistole am Kopf ausgeraubt

Nach einem Gewinn in einer Spielhalle ist ein 23-Jähriger Sonntagnacht auf der Roßstraße ausgeraubt worden. Der wohl 1,90 Meter große Täter trug Kapuze und Bomberjacke.

Gegen 0.55 Uhr trat der 23-Jähriger zu Fuß den Nachhauseweg an. Zuvor hatte er in einer Spielhalle der Marktstraße Geld gewonnen.

Das war offenbar nicht unbeobachtet geblieben: Als er sich auf der Roßstraße befand, griff ihn ein Mann von hinten an und forderte Geldbörse und Handy.

Dabei hielt der Täter seinem Opfer eine Schusswaffe, vermutlich eine Pistole, an den Kopf und ließ erst von dem jungen Mann ab, als dieser ihm seine Geldbörse und sein Mobiltelefon aushändigte.

Anschließend flüchtete der Räuber über die Lindenstraße in Richtung Prinz-Ferdinand-Straße. Der 23-Jährige wurde bei dem Überfall nicht verletzt.

Der etwa 1,90 Meter große Täter war zum Tatzeitpunkt mit einer schwarzen "Bomberjacke" sowie einer Jeans bekleidet. Zudem trug er eine Kapuze über dem Kopf. Er hat deutsch gesprochen.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 / 634-0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de .