1. Krefeld

Ach, übrigens...: Zeit für klare Worte und Taten

Ach, übrigens... : Zeit für klare Worte und Taten

Es ist unerträglich, beschämend und einfach nur ekelerregend, was wir uns in diesen Tagen aus Ankara gefallen lassen müssen.

Die grotesken Provokationen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zielen darauf ab, in Deutschland Stimmen für seinen aberwitzigen Verfassungsstreich zu mausern. Dabei kennt er keine Grenzen, überschreitet bewusst Rote Linien. Doch eben jene müssen ihm nun zwingend aufgezeigt werden.

Auch am Niederrhein sind die Verbal-Attacken des Despoten vom Bosporus das Gesprächsthema jeder Kaffeetafel. Wobei, eigentlich machen sie alle nur sprachlos. Der Nazi-Vergleich schockt Alt und Jung gleichermaßen, macht wütend und fassungslos. Unverständnis rufen die nahezu beschämend zurückhaltenden Reaktionen aus Berlin hervor.

Diplomatie schön und gut. Jetzt aber ist es an der Zeit für klare Worte - und auch Taten!