1. Moers Niederrhein

Schürmann bleibt beim VfB

Schürmann bleibt beim VfB

Achim Schürmann bleibt auch über das Saisonende hinaus Trainer beim Handball-Regionalligisten VfB Homberg.

Es hat ein wenig gedauert, bis sich die neue Konstellation Achim Schürmann und VfB Homberg richtig gefunden hat. Mit Spätestens beim Remis gegen Bonn und dem Sieg in Ratingen Ende November wurde aber klar, dass in Homberg mit Schürmann am Ruder etwas Gutes entstehen kann. Vergessen der holprige Ligastart und der schwache Auftritt beim Derby. "Nach den üblichen Startschwierigkeiten haben wir uns nun eingespielt und ich bin voll und ganz in Homberg angekommen", war Schürmann klar, dass beide Seiten Eingewöhnungszeit brauchen werden. Auch aus der Winterpause sind die Gelb-Schwarzen in bester Verfassung gekommen und mit drei Punkten im Januar gegen die starken Gegner Langenfeld und HSG Siebengebirge voll im Soll.

Volles Vertrauen hat auch Bülent Aksen in Achim Schürmann. Der sportliche Leiter hatte schon nach der Derbyniederlage betont, dass er sehr wohl wisse, dass man noch Zeit benötige und sich alles gut einspielen würde - er sollte recht behalten. "Über die Vertragsverlängerung freue nicht nur ich mich, sondern der ganze Verein. Die Trainerposition ist für uns die wichtigste Position. Nun kommen die Spieler. Dazu sind die ersten Gespräche schon angelaufen. wir wollen Mitte Februar mit den Planungen fertig sein", so Aksen.

(Niederrhein Verlag GmbH)