1. Moers Niederrhein

Kolumne von Claudia Basener: Gelassen zur perfekten Balance

Kolumne von Claudia Basener : Gelassen zur perfekten Balance

Drei Tage arbeiten, vier Tage frei: Die vergangenen zwei Wochen waren für mich die perfekte Work-Life-Balance.

Klar, wäre ich auch mit noch mehr "Life" und noch weniger "Work" zufrieden, aber ich fürchte, dass würde sich negativ auf meine Einnahmen-Ausgaben-Balance auswirken. Eine andere Balance ist bereits deutlich gekippt: die Food-Move-Balance. Auf der einen Seite der Wippe sitzt - stellvertretend für alle Festtagsschlemmereien - ein dicker Gänsebraten, auf der anderen Seite hängt ein winzig kleines Stück sportliche Ambition in der Luft. Ich hab gelernt zu warten, bis dem Braten das Spiel zu blöd ist und er lieber rutschen geht. Dann jogg' ich los.