1. Moers Niederrhein

Erste Berater für Finanzprodukte der VW Financial Services bei der Tiemeyer Gruppe.

Erste Berater für Finanzprodukte der VW Financial Services bei der Tiemeyer Gruppe.

Um ihren Kunden zukünftig noch mehr Beratungskompetenz anzubieten, bildet die Tiemeyer Gruppe als einer der ersten Partner des Volkswagen Konzerns, alle ihre Verkaufsberater mit der neuen Qualifikation im Finanzsektor aus.

Als einer der ersten Mitarbeiter absolvierte AUDI-Verkäufer Philipp Rothenhöfer das Kompaktseminar erfolgreich und verrät, worauf die von VW Financial für die Marken Volkswagen, Audi, Seat und Skoda geschaffene Zertifizierung abzielt und natürlich welchen Nutzen unsere Kunden daraus haben:

"Abseits des reinen Verkaufsprozesses, sehen wir uns selbst verstärkt auch als Berater in Sachen Mobilität. Die Zertifizierung ermöglicht es uns nun, noch gezielter auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Dabei geht es nicht nur um die reine Finanzierung, sondern auch um Themen wie Leasing, Versicherung und After Sales." sagt der frisch zertifizierte Neuwagen-Verkaufsberater und beschreibt damit, das Spektrum der Weiterbildung.

So individuell wie die Lebenssituation eines jeden Kunden ist, so individuell sind auch die Bedürfnisse rund um den Fahrzeugkauf. Von der Fahrzeugberatung bis hin zum Thema Versicherung gilt es diesem Sachverhalt flexibel Rechnung zu tragen, weshalb die Tiemeyer Gruppe hier weiterhin einen 360°-Grad Ansatz verfolgt.

"Man muss das aber auch mal aus menschlicher Sicht betrachten: Der Kunde hat im Gegensatz zu mir als Verkaufsberater im Alltag vielleicht nicht so viele Anknüpfungspunkte mit diesen, mitunter relativ komplexen Themen. Daher kommt es auch darauf an, diese Dinge für ihn so leicht verständlich wie möglich zu machen. Auch das lernt man bei der Qualifikation." hebt Rothenhöfer auch den sozialen Aspekt des Lehrgangs hervor und ergänzt "Das Zertifikat ist auch eine Art Sicherheit für die Kunden, denn Sie sehen, hier kennt sich jemand wirklich aus mit dem Thema!".