1. Moers Niederrhein

Abonnement für die Theaterreihe in der Glückauf-Halle: Drei Abende als Weihnachtsgeschenk

Abonnement für die Theaterreihe in der Glückauf-Halle : Drei Abende als Weihnachtsgeschenk

Suchen Sie noch nach einem schönen Weihnachtsgeschenk für Ihre Lieben oder möchten Sie sich selber eine Freude machen?

Die Konzertdirektion Landgraf und das Bezirksamt Homberg/Ruhrort/Baerl wollen Ihnen auch in diesem Jahr wieder die Suche erleichtern. Schenken Sie zu Weihnachten drei Abende Spaß und Unterhaltung mit dem Weihnachtsabonnement des Kulturringes Homberg "bühne aktuell" in der Glückauf-Halle, Dr.-Kolb-Straße 2. Ein Schauspiel, ein Musical und ein Lustspiel mit bekannten und beliebten Schauspielern sorgen für gelungene Theaterabende und kurzweilige Unterhaltung.

Den Auftakt bildet am Samstag, 28. Februar das Schauspiel "Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway mit Horst Janson, Marie-Luise Gunst u.a. In hypnotischen Bildern erzählt weckt die Geschichte tief bewegende Gefühle. Die Selbstgespräche des alten Fischers und seine Unterhaltungen mit dem jungen Manolo machen es leicht, das Werk, für das Hemingway 1953 den Pulitzer- und 1954 den Nobelpreis für Literatur erhielt, auf die Bühne zu bringen. Zusätzliche Erzählebenen entstehen durch Live Musik und Songs der Barfrau (M.-L. Gunst) in der Kneipe, in die der alte Mann und Manolo oft einkehren.

"Mann über Bord — Eine musikalische Midlife-Krise" von Robert und Ulrike Brambeer folgt am Mittwoch, 18. März, mit René Hofschneider, Simon van Parys, Stephan Bürgi u.a.

Nach dem Kult-Hit "HEISSE ZEITEN" — Wechseljahre. Weiblich, 45plus — na und!?! ist es nun an den Midlife-kriselnden Männern, das Publikum mit packenden Songs, mitreißenden Choreographien und schwankenden Testosteronspiegeln zu begeistern. Beim Männer-Angel-Wochenende am Bodensee stellt sich ein Freundequartett aus Casanova, Mega-Nerd, Barbara Streisand-Fan und frustriertem Familienvater den männlichen Be- und Empfindlichkeiten in Zeiten der virilen Krise. Dem Zahn der Zeit, privaten und beruflichen Horrormeldungen sowie den Unbilden der Natur trotzen die Herren mit schwungvollen Rock- und Pophits (Live) allesamt neu auf Deutsch getextet.

Zum Saisonabschluss wird es mit dem Lustspiel "Das hat man nun davon" von Heinz Erhardt am Samstag, 18. April, mit Thomas Glup, Birgit Anders, Tim Niebuhr u.a. noch einmal heiter.

Thomas Glup schlüpft wieder in die Rolle von Heinz Erhardt. Diesmal ist er Willi Winzig, die wohl beliebteste Figur des großen Komikers — und das obwohl Winzig Finanzbeamter ist. Er bringt es einfach nicht übers Herz, die Bürger zur Kasse zu bitten, immer stellt er sich die schlimmsten Folgen vor: "Die Frau springt doch aus dem Fenster bei dem Betrag!" Aber seine Versäumnisse kommen per Zufall eine Woche vor seiner Pensionierung heraus. Um eine Kürzung seiner Pension zu verhindern, rät ihm sein Vorgesetzter, Winzig soll die Rolle eines "Verrückten" spielen, denn Unzurechnungsfähigkeit kann vor disziplinarischen Maßnahmen schützen. Kann das gut gehen?

  • Die spektakuläre Dresdner Inszenierung von Thomas
    Zweite Spielzeithälfte mit Theatertreffen : Große Gestalten im Schauspiel Duisburg
  • Duisburg sucht noch Aushilfen für die
    Freibadsaison : Duisburg braucht noch ...
  • Die Sprengung des ersten Weißen Riesen
    „Sicherungsmaßnahmen problemlos möglich“ : Neuer Sprengtermin für den zweiten Weißen Riesen

Das Weihnachtsabonnement ist bis einschließlich 19. Dezember in den Preiskategorien 38 Euro, 49 Euro und 61 Euro erhältlich. Im Bezirksrathaus Homberg, Bismarckplatz 1, Homberg, Zimmer 109, werden Sie persönlich beraten. Auch telefonisch können Sie unter der Rufnummer 02066/218832 Ihr Weihnachtsabonnement bestellen.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, Einzelkarten für eine der 3 Aufführungen auf den Gabentisch zu legen. Die Einzelkartenpreise liegen zwischen 14 Euro und 25,50 Euro zuzüglich 10 Prozent Vorverkaufsgebühr. Alle Veranstaltungen beginnen um 20 Uhr.

(Niederrhein Verlag GmbH)