1. Moers Niederrhein

„Sicherungsmaßnahmen problemlos möglich“: Neuer Sprengtermin für den zweiten Weißen Riesen

„Sicherungsmaßnahmen problemlos möglich“ : Neuer Sprengtermin für den zweiten Weißen Riesen

Der neue Sprengtermin für den zweiten Weißen Riesen in Homberg-Hochheide steht fest.

Am 5. September soll nun auch der ehemalige Wohnpark an der Ottostraße 24-30 gesprengt werden. Vor dem Hintergrund der stark rückläufigen Infektionszahlen geht die Stadt Duisburg davon aus, dass alle notwendigen Sicherungs- und Evakuierungsmaßnahmen problemlos und ohne Gesundheitsgefährdung durchgeführt werden können.

Martin Linne, Dezernent für Stadtentwicklung macht deutlich: „Die Entwicklung der letzte Monate hat gezeigt, dass wir mit der Verlegung des Sprengtermins die richtige Entscheidung getroffen haben. Die strikten Maßnahmen der letzten Wochen und die deutliche Erhöhung des Impftempos zeigen jetzt Wirkung und es kann weitergehen.“ Oberbürgermeister Sören Link betont: „Alle Weichen für die Sprengung sind nun gestellt. Wie viele Bürgerinnen und Bürger in Hochheide bin ich froh, dass es nun weitergeht und wir ein wichtiges Signal für die Zukunft dieses Stadtteils senden können.“