1. Krefeld

Wechsel: Treutle wird ein Pinguin

Wechsel : Treutle wird ein Pinguin

Jetzt ist es amtlich: Torhüter Niklas Treutle verstärkt die Krefeld Pinguine. Was der Extra-Tipp am Donnerstagnachmittag exklusiv meldete, ist nun offiziell: Der 1,87 m große und 84 kg schwere gebürtige Nürnberger wechselt vom amtierenden Deutschen Meister aus München in die Seidenstadt.

In seiner bisherigen Karriere absolvierte Treutle zudem zwei Partien bei den Arizona Coyotes in der NHL und vier Spiele für KooKoo Kouvola in der finnischen Liiga.

"Ich freue mich, so schnell wieder einen Vertrag erhalten zu haben und dann gleich bei einem Traditionsverein wie die Krefeld Pinguine es sind", sagte Niklas Treutle nach Bekanntgabe des Wechsels.

Auch Pinguine-Cheftrainer Franz Fritzmeier war zufrieden: "Diese Verpflichtung ist kein Zeichen gegen Patrick Galbraith. Wir brauchen jedoch ein gutes Torhüter-Gespann und möchten Patrick Klein weitere Entwicklungszeit in der zweiten Liga geben. Wir möchten uns ausdrücklich bei Christian Winkler (Sportlicher Leiter der Münchener; Anmerkung der Redaktion) für die schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken."