1. Krefeld

Wieder Schulwegunfall: Sechsjährige von abbiegendem Renault erfasst

Wieder Schulwegunfall : Sechsjährige von abbiegendem Renault erfasst

Ein sechsjähriges Mädchen ist Freitag Früh an der Kreuzung Westwall/Nordwall von einem Auto erfasst worden. Das Kind wurde glücklicherweise nur leicht am Bein verletzt und konnte das Krankenhaus schnell wieder verlassen.

Zwei Tage nach dem fatalen Abbiegeunfall, bei dem eine Zehnjährige an der Gladbacher Straße gestorben war, ist es erneut zu einem Schulwegunfall mit einem Mädchen und einem abbiegenden Auto gekommen.

Gegen 8:10 Uhr bog der Fahrer eines Renault vom Westwall nach rechts auf den Nordwall in Richtung Friedrichplatz ab. Dort querten an der Fußgängerampel die Sechsjährige und ihr neunjähriger Bruder die straße.

Der Autofahrer (57) war zuvor als erster bei Grün gestartet. Im Kreuzungsbereich erfasste er das Mädchen daher mit geringer Geschwindigkeit, wodurch es am Bein verletzt wurde und zu Boden stürzte.

Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht, das es nach der Behandlung wieder verlassen konnte.