1. Krefeld

50-Jährige schwer verletzt: Sechs Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B9

50-Jährige schwer verletzt : Sechs Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf der B9

Am Mittwochnachmittag (3. August 2022) gegen 15:30 Uhr kam es auf der B9 (Venloer Straße) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Pole fuhr mit seinem Auto, in dem noch vier Beifahrer saßen, auf der B9 in Richtung Krefeld.

Bei dem Versuch, den vor ihm fahrenden Linienbus zu überholen kollidierte er mit dem entgegenkommenden Pkw einer 50-jährigen Frau aus Kerken.Dabei wurden die Pkw-Fahrerin und der Beifahrer des 34-Jährigen Unfallverursachers schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die schwerverletzte Frau in ein Krankenhaus. Auch die fünf anderen Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam wurde zur Klärung der Unfallursache angefordert. Die B9 war in beiden Fahrtrichtungen für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.