1. Krefeld

Schüsse aus dem Auto heraus

Verkehrsverstöße am Ostwall : Schüsse aus dem Auto

Am Samstag ab ca. 20.30 Uhr wurden durch mehrere Anrufer bei der Polizei hunderte Fahrzeuge gemeldet, die hupend durch die Krefelder Innenstadt fahren.

Nachdem das Ergebnis der Stichwahl in der Türkei feststand, bildeten sich lange Autokorsos, die im Bereich der Innenstadt, insbesondere um den Ostwall herum kreisten.

Aus einem Fahrzeug heraus wurde mit einer Schreckschusspistole geschossen und ein Bengalo gezündet. Die Polizei begleitete die Fahrzeuge und verhinderte weitere Straftaten und größere Verkehrseinschränkungen. Es kam zu keinen Gefährdungen.

Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eine Strafanzeige gefertigt, sowie mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen und Verwarngelder wegen der Verkehrsverstöße.