1. Krefeld

52. Herrenabend der Prinzengarde Krefeld im Mercure Parkhotel Krefelder Hof: Partystimmung und Ohrwurmalarm

52. Herrenabend der Prinzengarde Krefeld im Mercure Parkhotel Krefelder Hof : Partystimmung und Ohrwurmalarm

Getreu dem Sessionsmotto "Fastelo-evend - Spass satt" feierten Krefelds Jecke beim 52. Herrenabend der Prinzengarde Krefeld im Mercure Parkhotel Krefelder HofFeiern ohne Frauen - geht das? Und wie!

Krefelds jecke Männer haben einmal mehr bewiesen, dass dies problemlos möglich ist. Die 52. Auflage des traditionellen Herrenabend der Prinzengarde Krefeld war wieder der beste Beweis dafür. Im bestens gefüllten Saal des Mercure Parkhotel Krefelder Hof erlebten die edel gekleideten Fastelovend-Freunde einen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Abend mit zahlreichen närrischen Höhepunkten.

Knacki Deuser stieg als "Eisbrecher" in die Bütt und fand sogleich den richtigen Ton. Der "Ex-Mister Nightwash" begeisterte aber vor allem mit seiner Steppeinlage in Birkenstocksandalen. Laut, knallbunt, schrill und schräg war der Auftritt von "Querbeat". Die wilde Horde aus der Domstadt eroberte mit ihrem außergewöhnlichen (Musik-)Stil die Herzen der Herren im Eiltempo. Ausgelassene Partystimmung und Ohrwurm-Alarm. Wer "Querbeat" zuvor noch nicht erlebt hatte, dürfte nun ein absoluter Fan der Kölner sein, die sich bereits nach kurzer Zeit in den Reigen der Top-Acts aus dem Karnevals-Mekka eingereiht haben. "Klaus & Willi" strapazierte anschließend die Lachmuskeln der Gäste.

Nach der Pause, in der sich Herren stets zum geselligen Plausch im Foyer treffen, legte Guido Cantz gleich nach. Der "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator nahm seine Heimatstadt Köln gewaltig aufs Korn. "Die können U-Bahn nicht, die können Oper nicht, die können OB-Wahl nicht." Und auf die Frage, wie viele Leute bei der Kölner Stadtverwaltung arbeiten, antwortete er kurz und bündig: "Etwa die Hälfte".

Die "Kölsch Fraktion" sowie der aus Duisburg stammende Top-Redner Wolfgang Trepper folgten, ehe "Kuhl un de Gäng" mit ihrem Hit "Ich han dä Millowitsch jesinn" für einen prächtigen Abschluss des (offiziellen) Herrenabends sorgten.
Fortsetzung 2017 - natürlich wieder ohne Frauen...