1. Krefeld

Unvermittelt ging er auf sie los: Mann beschimpft und bedroht Krefelderin (50)

Unvermittelt ging er auf sie los : Mann beschimpft und bedroht Krefelderin (50)

Gestern Abend hat ein Mann auf der Lutherstraße eine 50 Jahre alte Krefelderin bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Frau war gegen 22.20 Uhr zu einem Kiosk gegangen. Plötzlich sprang zwischen zwei Lieferwagen ein Mann hervor und stellte sich ihr in den Weg. Er hielt ihr die Faust an das Gesicht, beleidigte sie aufs Übelste und drohte, sie zu schlagen.

Unter Schock flüchtete die Frau und informierte die Polizei. Sie wurde bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt. Die Polizei konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndung keinen Verdächtigen mehr im Nahbereich auffinden.

Der Mann war etwa 1,80 Meter groß und trug einen dunklen Kapuzenpullover, sein Gesicht hatte er mit einem Tuch oder Schal vermummt.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die möglicherweise etwas Verdächtiges mitbekommen haben, sich unter Telefon 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.