1. Krefeld

Baseball: „Krähen“ bereit für die Saison

Baseball : „Krähen“ bereit für die Saison

Am kommenden Samstag, 18. April, starten die Baseballer der Krefeld Crows in die neue Saison. Die "Krähen" treten bei den Neunkirchen Nightmares an.

Es kribbelt in den Fingern, die innere Unruhe bei den Spielern wird größer: Während sich in den meisten Sportarten die aktuelle Saison dem Ende zuneigt, fängt die neue Spielzeit im Baseball gerade erst an. In Krefeld schwingen die Crows wieder die Keulen.

 Die Vereinsmitglieder haben ihren Platz während der Wintermonate fertiggestellt.
Die Vereinsmitglieder haben ihren Platz während der Wintermonate fertiggestellt. Foto: Ipers

Sie treten am kommenden Samstag, 18. April bei den Neunkirchen Nightmares an. "Es wird Zeit, dass es jetzt losgeht. Der ganze Verein freut sich auf die neue Saison", so Jan Frömming, Pressesprecher des Vereins.

Denn neben der "Ersten", die in der Landesliga antritt, gibt es auch noch eine zweite Herrenmannschaft (erstes Heimspiel am 3. Mai) und ein Damenteam. Letzteres ist in die Verbandsliga aufgestiegen und feiert am kommenden Sonntag (19. April, 13 Uhr) auf der heimischen Platzanlage an der Randstraße 40 ihr Debüt in der neuen Liga.

"Alle Mannschaften müssen sich erst einmal finden, aber wir sehen eine positive Entwicklung. Weiterhin freuen wir uns natürlich über neue Mitspieler", so Frömming.


Dafür haben sie in der Winterpause nicht nur in der Halle kräftig in zahlreichen Trainingseinheiten geschuftet, sondern auch den Platz eigenhändig hergerichtet, alles in Eigenarbeit. "Wir haben noch weitere Pläne für den Verein und die Anlage. Es tut sich was bei uns", sagt Frömming.

(StadtSpiegel)