1. Krefeld

Einbruch mit Drohne vorbereitet?

Zeugen gesucht : Einbruch mit Drohne vorbereitet?

Ein Zeuge hatte eine Woche zuvor eine Drohne über dem Grundstück beobachtet: Am Dienstag, 14. Februar 2023, brachen Unbekannte in ein Haus in Verberg ein. Auf Grund der Sicherheitsvorkehrungen blieb es beim Versuch.

Ein Zeuge konnte eine Woche zuvor, am Montag, 6. Februar gegen 17.15 Uhr, eine Drohne über dem Grundstück am Busenpfad fliegen sehen. Diese wurde vermutlich von einem Mann gesteuert, welcher seinen weißen Kastenwagen mit einer Aufschrift, ähnlich einem VW Caddy, auf dem roten Weg (Hermann-Kresse-Weg) parkte. Ein älteres Ehepaar habe den Mann angesprochen.

Da aktuell nicht klar ist, ob die Drohne zum Ausspähen oder aus einem anderen Grund über dem Grundstück flog, sucht die Polizei nach dem Drohnenpiloten und dem älteren Ehepaar. Auch weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der 02151 6340 oder per E-Mail unter hinweise.krefeld@polizei.nrw.de zu melden.