1. Krefeld

Duo Krähenfelder landet Hit mit "Karneval Alaaf und Helau"

Duo Krähenfelder landet Internet-Erfolg : „Karneval Alaaf und Helau“

Das Krefelder Duo Krähenfelder hat mit seinem Lied „Karneval Alaaf und Helau“ offenbar ins Schwarze getroffen: Auf Youtube wurde der eingängige Song (Stand 2. Februar) schon mehr als 14.000 mal angeklickt.

Ob es auch an dem sozusagen „integrativen“ Titel liegt, der die Alaaf- und Helau-Grenze überwindet, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber eines ist sicher, freut sich Andreas Jörissen, der in der laufenden Session zusammen mit Sven Eltgen in den Sälen von NRW bis Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg (Mannheim) und Hessen (Darmstadt) für Stimmung sorgt: „Krefeld hat einen kleinen Hit!“ und weist noch auf eine Besonderheit hin: „Dieses Lied ist eines der wenigen neuen Karnevalslieder, das die Worte Karneval, Alaaf, Helau, Prinzenpaar und 11.11. beinhaltet…“ Zu hören gibt es das Lied hier.