40. Auflage des Hülser Marktes am 18. September : Das Bottermaat-Programm

Das Programm des nächsten Hülser Bottermaats steht fest:


Am Vorabend, Samstag 17. September, tritt die Happy-Metal-Band "Lewinsky" unter freiem Himmel auf dem Marktplatz auf. Von 20 Uhr an sorgt sie für heiße Rhythmen. Der Zutritt ist frei, die Atmosphäre ungezwungen.


Am Sonntag, 18. September, ist dann der eigentliche Bottermaat aufgeschlagen. An über 100 Ständen präsentieren Handwerker ihre alten und aktuellen Gewerke, Händler bieten ihre Waren feil. Die Standmeile durchzieht die gesamte Fußgängerzone.


Von 13 Uhr an sind auch die Hülser Fachgeschäfte verkaufsoffen.


Auf gleich zwei Bühnen läuft ein abwechslungsreiches Programm:


Das Geschehen auf der Bühne Konventplatz moderiert von 11 Uhr an Peter Hoebertz. Gleich zu Beginn erwartet er die Hülser Bundestagsabgeordnete Ulle Schauws zum Interview. Anschließend um 11.20 Uhr singt der Kinderchor St. Anna. Um 12.30 Uhr kommt "action" auf: Die Jugendlichen der Taiwan-Do-Akademie führen asiatische Kampfkünste vor. Um 13.30 Uhr spielt die Jazz Fun Band. Der Hülser Liedermacher Robert Kaufmann ist um 15 Uhr zu Gast. Um 15.45 Uhr stellt sich die Hülser Puppenbühne "Blaues Haus" vor. Das bekannte Gitarren-Duo "Clandestino" tritt um 16 Uhr auf. Zwischen den Programmpunkten unterhält Peter Hoebertz mit vielen Überraschungen.


Nicht weniger spritzig geht es auf der Bühne Hülser Markt zu. Hier moderiert Karin Meincke von 12 Uhr an. Zur Einführung gibt die Big Band der Nette Stölle Jonges ein Blaskonzert. Anschließend um 12.20 Uhr steht die Bundestagsabgeordnete Kerstin Radomski für ein Interview zur Verfügung. Gleich danach sind wieder die Bläser der Nette Stölle Jonges am Zug. Um 13 Uhr führt die Tanzsportabteilung des HSV ihre Künste vor und übergibt um 13.30 Uhr an die Kampfsportler der Taiwan-Do-Akademie. Informativ wird es um 14 Uhr. Da stellen die Hülser Boutiquen in einer Modenschau die neusten Kollektionen vor. Unterbrochen von einer Vorführung der Tanzschule von Cappeln um 14.15 Uhr geht die Modenschau um 14.45 Uhr weiter. Danach erfreut eine portugiesische Folkloretanzgruppe Auge und Ohr. Die Astrid-Lindgren-Schule beschließt um 15.30 Uhr mit einer Vorführung das Programm.