1. Moers Niederrhein

In Gewahrsam: 40-Jährige fährt betrunken, randaliert und tritt Polizisten

In Gewahrsam : 40-Jährige fährt betrunken, randaliert und tritt Polizisten

Am 26.12.2022 gegen 23 Uhr wurde eine 40-jährige Frau aus Moers durch Beamtinnen und Beamte der Polizeiwache Kamp-Lintfort kontrolliert.

Die Frau war einem 29-jährigen Mann aus Bocholt aufgefallen, da sie zuvor Schlangenlinien fuhr. Mehrere entgegenkommende Fahrzeuge mussten ihr ausweichen. Durch die Polizisten wurde die 40-jährige an einer Tankstelle angetroffen, wo sie sich Getränke kaufen wollte. Als sie zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache in Kamp-Lintfort gebracht werden sollte, beleidigte sie die Beamten und bewarf sie mit einer Getränkedose. Während des Transports zur Wache trat sie einem Polizeibeamten gegen das Knie. Nachdem ein Arzt ihr eine Blutprobe entnommen hatte, wurde sie in Gewahrsam genommen. Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten blieben unverletzt. Die 40-jährige Frau erwartet nun unter anderem ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.