1. Die Stadt

23 399 Neuninfektionen in Deutschland: RKI meldet neuen Höchstwert - Krefelder Zahlen fehlen noch

23 399 Neuninfektionen in Deutschland : RKI meldet neuen Höchstwert - Krefelder Zahlen fehlen noch

Das Robert Koch-Institut meldet wieder einen neuen Höchstwert an Neuninfektionen. Am Samstag (Stand 0 Uhr) verzeichnet das RKI 23 399 neue Fälle innerhalb von 24 Stunden. Am Freitag war die Marke erstmals über die 20 000 geklettert.

Die neuen Zahlen für Krefeld stehen allerdings noch aus. im RKI-Dashboard sind noch die Werte des Vortags zu finden. Die Gesamtzahl lag zu diesem Zeitpunkt bei 2264 positiven Fällen.

An der Krefelder Stadtverwaltung scheint dies diesmal aber nicht zu liegen, bestätigte Gesundheitsdezernentin Sabine Lauxen doch am Freitag, dass die Umstellung des IT-Systems abgeschlossen sein. In dieser Woche war es der Stadt aufgrund der Umstellung nicht immer möglich, die tagesaktuellen Zahlen zu übermitteln.

  • Update am Samstag : RKI meldet für Krefeld Inzidenzwert von 88
  • Zahlen am Sonntag : RKI meldet für Krefeld Vortageswert
  • Zahlen für Krefeld am Freitag : RKI meldet 63 neue Fälle

Sobald neue Informationen vorliegen, informieren wir Sie auf www.mein-krefeld.de