1. Krefeld

Ärger über Hupen: Parkplatzstreit: BMW-Fahrer zieht Pistole

Ärger über Hupen : Parkplatzstreit: BMW-Fahrer zieht Pistole

Ein 73-jähriger BMW-Fahrer hat heute Vormittag darauf bestanden, am Lutherplatz so zu parken, dass keine anderen Autos passieren konnten. Seine Parkposition verteidigte der Senior mit einer gezogenen Pistole.

Wie die Polizei berichtet, war ein 43-jähriger Autofahrer auf dem Lutherplatz auf Parkplatzsuche. Weil er an dem BMW, der die Fahrbahn verengte, nicht vorbeikam, hupte er.

Der BMW-Fahrer aus Geldern war nicht bereit, Platz zu machen. Es kam zum Wortgefecht. Dabei zog der BMW-Fahrer eine Pistole und richtete sie auf den Krefelder.

Der Bedrohte brachte sich in Sicherheit und rief die Polizei. Drei Minuten nach dem Notruf war die Polizei vor Ort und stellte eine Schreckschusspistole sicher.

Die Beamten nahmen die Personalien des Gelderners auf. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.