1. Krefeld

Festnahme nach Verfolgung: Nächtlicher Pfefferspray-Angriff auf Taxifahrer

Festnahme nach Verfolgung : Nächtlicher Pfefferspray-Angriff auf Taxifahrer

Heute Nacht hat ein junger Mann einen Taxifahrer vor dem Hauptbahnhof mit Pfefferspray attackiert und ist geflüchtet. Die Polizei konnte einen Verdächtigen festnehmen.

Kurz nach 3 Uhr in der Früh sprach ein stark alkoholisierter Mann einen Taxifahrer am Taxistand vor dem Hauptbahnhof am Ostwall an und bat um Mitnahme. Als der Taxifahrer den Transport ablehnte, nahm der Tatverdächtige ein Pfefferspray aus seiner Hosentasche, griff den Fahrer damit an und flüchtete zu Fuß in Richtung Ostwall.

Dabei wurden sowohl der Taxifahrer als auch ein Zeuge, der an der Fahrerseite des Taxis stand, leicht verletzt. Der 26-jährige Zeuge nahm zu Fuß die Verfolgung auf und informierte die Polizei.

Aufgrund seiner Täterbeschreibung konnten Polizeibeamte den Flüchtigen vor einem Imbiss auf dem Ostwall antreffen. Als sie den Mann ansprachen, ergriff dieser erneut die Flucht und lief in Richtung Hauptbahnhof.

Nach einer kurzen Verfolgung, konnten Polizeibeamte den 21-Jährigen noch auf dem Ostwall stellen. Auf seiner Flucht verlor der junge Mann ein Einhandmesser. Zudem fanden die Beamten bei der Durchsuchung Betäubungsmittel in geringen Mengen.

Der 21-Jährige kam vorübergehend ins Gewahrsam. Der Krefelder ist bereits polizeilich bekannt.