1. Krefeld

Taxifahrer wehrt Überfall ab

In der Sonntagnacht : Taxifahrer wehrt Überfall ab

Ein Fahrgast hat einen Taxifahrer mit einer vermeintlichen Pistole und dann mit einem Messer bedroht.

Der Täter war am Sonntag,18.September, gegen 1:40 Uhr auf der St.-Anton-Straße in das Taxi gestiegen und hatte sich zur Dießemer Straße bringen lassen.

Dort zog er eine Pistole, die sich später als Spielzeugwaffe entpuppte, und verlangte vom Fahrer dessen Geldbörse.

Dieser entriss dem Mann die Waffe und warf sie aus dem Fenster.

Anschließend drückte er ihn aus dem Auto und fixierte ihn auf dem Boden. Dort zog der Täter ein Messer, das der Taxifahrer ihm ebenfalls abnahm.

Die von einem Zeugen herbeigerufene Polizei nahm den unter Alkohol und Drogen stehenden 43-Jährigen fest. Der Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an.