1. Krefeld

Kabarettisten zeigen neues Programm: Kommt Zeit, kommt Krähe

Kabarettisten zeigen neues Programm : Kommt Zeit, kommt Krähe

Das Krefelder Kabarett "Die Krähen" hat ein neues Programm erarbeitet. Im November präsentieren die Krähen es u.a. in der Montessori-Gesamtschule.


"Zeit ist Geld!" "Wir ham doch keine Zeit!" "Früher war alles besser!" "Näh, wie die Zeit vergeht!" "Et jibt Zeit, dat sich wat tut!"


Sprüche, die man nicht nur am Niederrhein häufig hört. Doch wer hat schon die Zeit, mal drüber nachzudenken, was denn hinter all diesen Wendungen steckt? Hektik und Stress bestimmen den Alltag und mittlerweile sogar die Pausen. Selbst in der Freizeit rennt man von Termin zu Termin, ohne das Wesentliche auszukosten — Zeit haben.
Jedermann schwimmt mit dem Strom, alles ist geplant und sorgfältig "getimt", obwohl man eigentlich doch immer das Gleiche erlebt und erfährt. — Neues ausprobieren? Dafür hat man keine Zeit.


Und findet man doch mal die Zeit für den eigenen Stressabbau, zum Beispiel im eigenen Garten — am Niederrhein ein Kleinod der Ruhe, an dem die Zeit still stehen kann — so nagen Nachbarn oder gar der gemeine Buchsbaumzünsler ganz geduldig und genüsslich nicht nur am Ziergewächs, sondern auch an den Nerven.


"Zeit ist krählativ". Das neue Programm der Krähen sensibilisiert für Zeit mit all ihren Facetten. Der Mensch, besonders am Niederrhein, wird in seinem Umgang mit der Zeit entlarvt.


So treffen die Krähen auf Gestresste ("Zeit ist Geld!"), auf Wiederholungstäter ("Dat ham wir immer so jemacht!"), auf im Trott Gefangene ("Näh, wie die Zeit vergeht!") sowie auch auf ganz Entspannte ("Kommt Zeit, kommt Rat!").


Alle befassen sich mehr oder weniger bewusst mit der Zeit, die sie (nicht) haben, die sie vermissen oder die ihnen noch bleibt.


Ganz gleich ob die eigene Vergangenheit aufgearbeitet, der Jahrestrott von Feiertag zu Feiertag oder das eigene Ableben reflektiert und geplant werden. Jeder krächzt anders über den Lauf der Zeit — Zeit ist eben "krählativ"!


Die Krähen treten mit ihrem neuen Programm an folgenden Orten auf:

Premiere ist am Freitag, 17. November um 20 Uhr bei der Turnerschaft St. Tönis. Zweite Vorstellung am Samstag, 18. November, ebenfalls bei der Turnerschaft St. Tönis. Beginn: 20 Uhr.
Am Freitag, 24. November, findet die Aufführung in der Bischöflichen Maria-Montessori Gesamtschule am Minkweg in Krefeld statt. Beginn: 20 Uhr.
Nächste Vorstellung, am Samstag 25. November, ist ebenfalls in der Bischöflichen Maria-Montessori Gesamtschule am Minkweg. Beginn: 20 Uhr.

  • Thomas Hunsmann, Christian Behrens, Karin Jochums
    “Kleine Welten“ in der Dorfkirche Friemersheim : „Sei so frei am Niederrhein“
  • Feierlichkeiten „950 Jahre Oppum“ : Lange Kaffeetafel vor der Kirche
  • Corona-Update am Montag : Stadt meldet: Verstorbener war Mitte 30 und ungeimpft

Karten für das Programm gibt es ab sofort zum Preis von 15 € (ermäßigt 10€) unter www.die-kraehen.de
sowie in den bekannten Vorverkaufsstellen und an den Veranstaltungsorten.