1. Die Stadt

Kind und Seniorin auf Rädern prallen zusammen

Kind und Seniorin auf Rädern : Unglücklicher Zusammenprall

Am gestrigen Sonntag kam es zu zwei Verkehrsunfällen unter Beteiligung von Kindern.

Um 13.50 Uhr bog eine 58-jährige VW-Fahrerin von der Alten Krefelder Straße nach rechts auf die Lange Straße ab.

An der Einmündung der separaten Abbiegespur stieß sie mit zwei Jungen (8 und 10 Jahre) auf Tretrollern zusammen.

Dabei wurde der 8-Jährige leicht verletzt. Das Krankenhaus konnte er nach einer ambulanten Behandlung verlassen.

Gegen 21.10 Uhr fuhr eine 12-jährige Radfahrerin auf der Kneinstraße in Richtung Untergath.

Sie verlor die Kontrolle über ihr Rad und stieß mit einer 76-jährigen Radfahrerin zusammen, welche in entgegengesetzter Richtung fuhr.

Durch den Zusammenstoß fiel die 76-Jährige zu Boden und wurde dabei leicht verletzt.