1. Moers Niederrhein

Bus fährt gegen Baum: Fahrer eines grauen VW Caddy gesucht

Bus fährt gegen Baum : Fahrer eines grauen VW Caddy gesucht

Am Montag gegen 12.00 Uhr stieß eine 57-jährige Busfahrerin aus Moers mit einem Bus in Hoerstgen gegen einen Baum.

Die Busfahrerin befuhr zu diesem Zeitpunkt die Schloßallee, aus Richtung Sevelen kommend, in Richtung Hoerstgen. In Höhe einer Kurve, unmittelbar vor der Grundstückseinfahrt eines dortigen Biohofes, kam ihr ein unbekannter Fahrer eines grauen VW Caddys entgegen. Der Fahrer oder die Fahrerin fuhr dabei auf die Gegenfahrbahn, so dass die Busfahrerin nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß mit dem Wagen zu vermeiden. Hierbei stieß sie gegen einen Baum. Die Moerserin bleib unverletzt, an dem Bus entstand jedoch Sachschaden. Der Fahrer des VW Caddys setzte seine Fahrt anschließend in Richtung Sevelen fort. Fahrgäste waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht im Bus. Die Polizei in Kamp-Lintfort bittet den oder die Fahrerin des grauen VW Caddy sowie weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02842 / 934-0 zu melden.