1. Krefeld

Pfosten auf Kreuzung: Gefährliche Untat

Pfosten auf Kreuzung : Gefährliche Untat

In der Nacht zu Donnerstag, 3. Januar, haben Unbekannte mehrere Leitpfosten aus den Verankerungen gerissen und auf die Venloer Straße (Bundestraße 509) geworfen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Um 0.35 Uhr wurden der Polizei Krefeld fünf herausgerissene Leitpfosten gemeldet, die sich auf der Kreuzung der Drügstraße / B9 befanden. Die herbeigerufenen Polizisten brachten die Leitpfosten wieder in ihre Verankerung.

Als sie um 1.05 Uhr erneut zur Kreuzung fuhren, hatten Unbekannte zwei weitere Leitpfosten auf die Straße geworfen. Trotz einer Nahbereichsfahndung konnte kein Täter ermittelt werden.

Zum Glück kam es zu keinem Schaden. Dennoch ermittelt die Polizei wegen versuchten Eingriffs in den Straßenverkehr.

Hinweise an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.