1. Krefeld

Krefeld: Bäckerei-Mitarbeiterin fängt Einbrecher

Krefeld : Bäckerei-Mitarbeiterin fängt Einbrecher

Ein Einbrecher (32) hat offenbar nicht damit gerechnet, dass in Bäckereien die Arbeit sehr früh beginnt. Als er um 5.40 Uhr in eine Bäckerei an der Marktstraße einbrach, wurde er prompt bemerkt...

Durch Aufhebeln des Toilettenfensters verschaffte er sich Zugang zu den Räumlichkeiten. Im hinteren Büroraum versuchte er den Tresor, in dem sich die Tageseinnahmen befanden, mittels Küchenwerkzeug zu öffnen.

Zur gleichen Zeit betrat eine Mitarbeiterin der Bäckerei den Verkaufsraum. Als sie Geräusche aus dem hinteren Bereich wahrnahm, verließ sie den Verkaufsraum, schloss die Außentür ab und verständigte die Polizei.

Eine Überprüfung ergab, dass der 32-Jährige bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist. Laut Polizei ist davon auszugehen, dass er mit Eigentumsdelikten seinen Lebensunterhalt bestreitet.

Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.