1. Krefeld

Täter stand unter Drogen und ist bereits polizeibekannt: Finanzamt: Einbrecher von Polizeihund gestellt

Täter stand unter Drogen und ist bereits polizeibekannt : Finanzamt: Einbrecher von Polizeihund gestellt

- In der Nacht zum Montag (22. März 2021) hat ein Diensthund bei einer Durchsuchung einen Mann gestellt, der in das Finanzamt eingebrochen war.

Gegen 1 Uhr hörte ein Anwohner das Klirren einer Scheibe im Erdgeschoss des Finanzamtes an der Grenzstraße. Er informierte die Polizei. Die Beamten umstellten das Gebäude und setzten für die Durchsuchung einen Polizeihund ein.

Kurze Zeit später konnte dieser den Täter im 5. Obergeschoss stellen.

Der 59-jährige war durch ein eingeschlagenes Fenster in das Gebäude gelangt. Er hatte mehrere Türen aufgehebelt, Räume durchwühlt und aus der Kantine einen Laptop sowie Lebensmittel entwendet.

Der bereits wegen Eigentumsdelikten polizeibekannte Deutsche stand unter dem Einfluss von Drogen und wurde vorläufig festgenommen. Zwischenzeitich wurde er aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen