1. Krefeld

Fahndung nach orangefarbenem Suzuki: 80-Jährige schwer verletzt - Unfallfahrer flüchtet

Fahndung nach orangefarbenem Suzuki : 80-Jährige schwer verletzt - Unfallfahrer flüchtet

Ein unbekannter Autofahrer hat am Sonntag beim Abbiegen von der Hauptstraße auf den Autobahnzubringer zur A57 eine 80-Jährige angefahren und schwer verletzt zurückgelassen. Er flüchtete mit seinem beschädigten Auto.

Die Seniorin wollte um 11.15 Uhr die Hauptstraße in Richtung Oppum überqueren. Der Fahrzeugführer flüchtete in Richtung A 57, Fahrtrichtung Köln. Nach Zeugenaussage soll die Farbe des Fahrzeugs orange sein. Es könnte sich um ein Fahrzeug der Automarke Suzuki handeln.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall vorne links beschädigt, weiterhin hat das Fahrzeug Kühlflüssigkeit danach verloren. Hinweise nimmt die Polizei unter 02151/6340 entgegen.