1. Krefeld

Wasserball-Damen des SV Bayer 08 Uerdingen sind Deutscher Meister: Seidenstadt-Girls holen viertes Double in Serie

Wasserball-Damen des SV Bayer 08 Uerdingen sind Deutscher Meister : Seidenstadt-Girls holen viertes Double in Serie

Riesenjubel am Uerdinger Waldsee: Die Wasserballerinnen des SV Bayer 08 Uerdingen sicherten sich am Freitagabend zum vierten Mal in Folge das Double. Nach dem Gewinn des Pokal holten die Nixen nun auch erneut den Deutschen Meistertitel.

Im zweiten Endspiel gegen den SV Blau-Weiß Bochum setzte sich die Mannschaft von Trainerin Pia Schledorn souverän mit 18:7 durch. Das Hinspiel in der Ruhrmetropole gewannen die "Seidenstadt-Gilrs" mit 16:5.

Nach dem glanzvollen Auftakt in dieser best-of-three-Serie war die Stimmung in der Traglufthalle am Waldsee natürlich bestens. Und die Mannschaft des SV Bayer tat alles, um die Atmosphäre weiter anzuheizen. Gerade einmal 69 Sekunden waren absolviert, da traf Shino Magariyama zur frühen 1:0-Führung.

Es war die Initialzündung für ein grandioses erstes Viertel, welches die Hausherrinnen mit 4:0 für sich entschieden. Der Torhunger der blau-roten Nixen war immer noch nicht gesättigt. Zwischenzeitlich zogen sie auf 8:1 davon. Am Ende stand es 18:7.

"Wir haben einige tolle Spielzüge gezeigt, das war ein richtig gutes Spiel meines Teams. Ich bin so glücklich, diese Mädels betreuen zu dürfen", sagte die stolze Macherin, Trainerin Schledorn.

Nach dem Gewinn des vierten Doubles in Serie - Meisterschaft und Pokal - ist die Sehnsucht, endlich auch im europäischen Wettbewerb mitspielen zu dürfen, natürlich gestiegen. Die Wasserball-Damen des SV Bayer initierten schon vor Monaten eine Spendenaktion, um die finanziellen Mittel für die Teilnahme an der Champions League aufzubringen. "Wir wollen unbedingt in der Champions League mitspielen und geben dafür alles. Am Mittwoch veranstalten wir im Meilenstein unter dem Motto "Mission Gold" eine Party, um weiteres Geld einzunehmen", sagt Pia Schledorn. Nach diesem erneuten Coup ist es den Nixen vom Waldsee von ganzem Herzen zu gönnen, dass sich weitere Geldgeber finden, um den Traum Wirklichkeit werden zu lassen.