1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

2:1-Sieg nach Verlängerung / Am Sonntag kommt Mannheim: Pinguine durchbrechen Pleiten-Serie

2:1-Sieg nach Verlängerung / Am Sonntag kommt Mannheim : Pinguine durchbrechen Pleiten-Serie

Es ist vollbracht. Und das Datum hätte nicht passender gewählt sein können. Am 85. Geburtstag des Krefelder EV siegten die Pinguine nach zuletzt 19 Niederlagen in Folge gegen Bremerhaven mit 2:1 nach Verlängerung.

Alexander Bergström erzielte in der Overtime den Siegtreffer für die Schwarz-Gelben, die indirekt ein „Geschenk“ der Schiedsrichter erhielten. Dem Treffer ging eine klare Abseitsposition voraus. Doch dies dürfte den Krefeldern völlig gleich sein, sicherten sie sich im hohen Norden doch zwei ganz wichtige Punkte. Am Sonntag (14 Uhr) folgt nun das „Jubiläumsspiel“ gegen die Adler Mannheim. In und um das Stadion wird der 85. Geburtstag mit zahlreichen Aktionen gefeiert (wir berichteten).