1. Moers Niederrhein

Polizei stellt Waffen und Drogen bei Rentnerpaar in Moers sicher

Polizei stellt Waffen und Drogen bei Rentnerpaar in Moers sicher

Eine Langwaffe, eine Pistole, einen Totschläger und Cannabis: Das konnten Polizei und Spezialeinsatzkräfte heute Morgen bei einem Rentnerpaar in Moers sicherstellen.

Nach der Erteilung eines richterlichen Beschlusses, drangen die Beamten um 5.00 Uhr in ein Einfamilienhaus in Meerbeck ein. Anschließend durchsuchten sie die Wohnung des 63-jährigen Mannes und seiner 66-jährigen Frau. Im Keller fanden die Beamten außerdem noch eine kleine Cannabis-Plantage, die der Mann selbst angelegt haben soll. Zudem hatte er im Haus etwa ein Kilo konsumfähiges Cannabis gelagert, das auch teilweise schon portioniert und in verkaufsbereite Snap-Tütchen abgepackt war.

Weil sich die Seniorin bei dem Einsatz so erschreckt hatte, musste sie in ein Moerser Krankenhaus gebracht werden. Ihren Mann nahmen die Beamten vorläufig fest.