1. Krefeld

Theaterball: Die Mitternachtsshow steigt doppelt

Theaterball: Die Mitternachtsshow steigt doppelt

Das gesellschaftliche Highlight zieht Besucher vom ganzen Niederrhein an.

„Der Ball ist aus dem gesellschaftlichen Leben der Stadt nicht mehr wegzudenken“, freut sich Theaterintendant Michael Grosse über den großen Zuspruch der Krefelder und Niederrheiner zum jährlichen Theaterball.

An diesem 9. April 2016 steht das festliche Ereignis unter dem Thema: „Hollywood Boulevard“. Die Musikdarbietungen sowie die Buffets sind alle auf das Feeling der amerikanischen Traumfabrik ausgerichtet.

Erstmals steigt die beliebte Mitternachtsshow gleich zweimal, um 23.30 Uhr und nochmal um 0.30 Uhr. „Im letzten Jahr hatten viele Besucher keinen Platz mehr gefunden“, erklärt Grosse die Neuerung. Schließlich gilt die Showeinlage zur Geisterstunde als absolutes Highlight des Abends. In diesem Jahr eröffnet die Einlage einen „Hollywood Star Walk“, auf dem die Besucher Filmgrößen wie Frank Sinatra und Julie Garland treffen.

Eröffnet wird der Abend um 19 Uhr mit Melodien und Arien aus bekannten Musicals, die alle verfilmt worden sind. Anschließend bitten die Musiker zum Tanz.

Schauspieler und Petrocelli-Band geben um 21.30 Uhr und um 23.30 Uhr Kostproben des erfolgreichen Musikstücks „Blues Brothers.“ Die Sängerin Kerstin Brix wird von jungen Kollegen des Opernstudios Niederrhein bei ihrem Auftritt „Brix on Broadway“ unterstützt. Beginn 21 Uhr und 22 Uhr.

Wer flotte Rhythmen liebt, wird sich auf der Disco von DJ York bestens amüsieren. Beginn: 23 Uhr.

Angenehm unterbrochen wird der Ball vom reichhaltigen Gala-Buffett mit US-Roastbeef, gebackenen Kartoffeln und Käsekuchen nach New Yorker Art. Um Mitternacht wird ein zweites Buffet aufgetragen.

Der bunte Abend findet sowohl im Stadttheater wie in der angrenzenden Mediothek statt. „Durch die verschiedenen Räumlichkeiten können wir viele Angebote unterbreiten“, unterstreicht Mediotheks-Leiter Helmut Schroers. Besonders freut es ihn, dass beide Kulturinstitute in Krefeld so eng und freundschaftlich zusammenwirken. Als dritter Partner firmieren die Stadtwerke SWK, die den Theaterball nun bereits zum 16. Mal finanziell unterstützen.

Wie üblich gibt es zwei Kategorien von Tickets: Die Kategorie 1 zum Preis von 77 Euro umfasst einen festen Sitzplatz, die Buffets und die Mitternachtsshow. In der Kategorie 2 gibt es zum Preis von 33 Euro „Flanierkarten“ ohne festen Sitzplatz.

Die Tickets sind an der Theaterkasse erhältlich, Tel.: 02151/805-125.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)