1. Krefeld

RWG Rheinland weiter erfolgreich

RWG Rheinland weiter erfolgreich

RWG Rheinland erzielt neue Absatzrekorde bei Getreide und Futtermitteln.

Die RWG Rheinland schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2014 mit einem Gesamtumsatz von 80 Millionen Euro. Die erzielten Absatzrekorde bei Getreide und Futtermitteln zeigen die enge Verbundenheit der RWG zu ihren Mitgliedern aus der Landwirtschaft.

Bei der Generalversammlung im Tagungshotel Fire & Ice nahe der Skihalle Neuss stand der Kommunikations- und Informationsaustausch zwischen Mitgliedern und Gästen im Mittelpunkt. Die mehr als 300 Gäste erlebten einen begeisternden, kurzweiligen Abend.

„RWG-Rheinland eG – ein Unternehmen seiner Landwirte“: So hatte Vorstandssprecher Karl van Bebber den Lage- und Geschäftsbericht 2014 eingeleitet. Neben den Umsatzrekorden berichtete er, dass neben den Diversifikationssparten Baustoffe, Energie und Raiffeisen-Markt, der Bereich Agrar mit mehr als 60 Prozent des Umsatzes das Herz der Genossenschaft ist und bleibe.

„Ein wahrer Kraftakt“ war laut Vorstand die Getreideernte. Mit mehr als 12.000 Tonnen nassem Getreide war sie eine der größten Herausforderungen in der Geschichte der Genossenschaft. Die zusätzlich entstandenen Kosten von mehr als 250.000 Euro wurden von der RWG nicht an die Landwirte weitergegeben.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)