1. Krefeld

Krefeld: Räuber verfolgt Frau in Rathaus-Tiefgarage

Krefeld : Räuber verfolgt Frau in Rathaus-Tiefgarage

Heute haben zwei Männer im Rathaus-Parkhaus versucht, einer Frau die Handtasche zu entreißen. Dabei verletzte sich das Opfer leicht. Die Täter sind flüchtig.


Gegen 8:20 Uhr ging die 54-Jährige in Richtung Ausgang Klosterstraße / Gartenstraße der Tiefgarage. Im Treppenhaus des ersten Untergeschosses kamen ihr zwei Männer entgegen. Einer der Männer versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.

Der Versuch missglückte, die Frau konnte sich losreißen. Sie flüchtete zurück in die Tiefgarage und wurde dabei von einem der Männer verfolgt. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht.

Als ein Passant in die Tiefgarage kam, flüchteten die Täter in Richtung des Ausgangs Klosterstraße / Gartenstraße.

Die Männer sind circa 20 bis 30 Jahre alt und haben ein südländisches Aussehen. Einer von ihnen trug eine bordeauxrote Jacke, eine Wintermütze und einen Drei-Tage-Bart. Der zweite Mann trug eine dunkle Jacke und eine Wollmütze.