1. Krefeld

Polizei sucht Zeugen: Räuber hatten Handy im Visier

Polizei sucht Zeugen : Räuber hatten Handy im Visier

Heute morgen, Montag, 13. Februar, wurde auf der Straße Am Selder ein 21-jähriger Mann aus Kamp-Lintfort Opfer eines Raubes.

Auf dem Weg vom Kempener Bahnhof zu seiner Arbeitsstelle auf dem Hooghe Weg attackierten zwei unbekannte Männer den 21-jährigen. Die Täter schlugen dem Mann ins Gesicht, drückten ihn gegen einen Zaun und stahlen die Kopfhörer, die mit dem Handy des Kamp-Lintforters verbunden waren. Der junge Mann riss sich los und konnte fliehen.

Vermutlich hatten es die Täter auf das Mobiltelefon abgesehen. Beide Tatverdächtige waren ca. 20-30 Jahre alt, waren dunkel gekleidet und trugen Baseball-Caps. Beide hätten sich in einer für den Geschädigten unbekannten Sprache unterhalten. Einer der Männer trug einen Vollbart. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise auf die Tatverdächtigen unter der Rufnummer 02162/377-0.