1. Krefeld

3:2-Niederlage in München in der Overtime: Pinguine holen Punkt beim Meister

3:2-Niederlage in München in der Overtime : Pinguine holen Punkt beim Meister

Die ersatzgeschwächten Krefeld Pinguine haben gestern Abend beim Deutschen Meister EHC München einen Zwei-Tore-Rückstand aufgeholt. In der Overtime gelang den Münchnern der Siegtreffer zum 3:2.

Nach einem Doppelschlag der Münchner in der 21. und 24. Minute sah es zunächst düster aus für die Pinguine, denen auch noch fünf Stammspieler fehlten..

Die Schwarz-Gelben mussten neben den Langzeitverletzten Dragan Umicevic und Mike Mieszkowski nun auch noch auf Torwart Andrew Engelage, Verteidiger Patrick Seifert sowie Stürmer Diego Hofland verzichten.

Der Anschlusstreffer von Jordan Caron verhinderte, dass die Pinguine untergingen. Bei der Aufholjagd zeigten die Pinguine Profil. Martin Schymainski schoss den erlösenden Ausgleich und rettete die Partie in die Overtime.

Leistungsmäßig hätten die Krefelder den Sieg verdient. Doch der Deutsch-Kanadier Brooks Macek machte in der Nachspielzeit dann doch den Sack für München zu,

Am Freitagabend müssen die Pinguine dann bei den Namensvettern in Bremerhaven ran, Sonntag kommt Wolfsburg.