1. Krefeld

Kinder verfolgen Kriminelle: Beim Detektivspiel zwei Ladendiebe überführt

Kinder verfolgen Kriminelle : Beim Detektivspiel zwei Ladendiebe überführt

Drei Jungen haben gestern ein professionell vorgehendes Paar Ladendiebe beobachtet. Die Kinder beschlossen, Detektiv zu spielen und den Kriminellen durch die Stadt zu folgen.

Die Tat passierte gestern Mittag in einem Geschäft an der Hülser Straße. Den Drei (elf, 12 und 13 Jahre alt) war ein Pärchen aufgefallen, das sich merkwürdig verhielt.

Offensichtlich versuchte die Frau eine Mitarbeiterin abzulenken, während ihr Lebensgefährte Bekleidungsstücke entwendete. Die Jungen liefen den beiden hinterher. Dabei riefen sie bei der Polizei an.

Am Moritzplatz trafen die Beamten auf die verdächtige Frau, ihr 45-jähriger Begleiter war bereits mit einer Straßenbahn geflüchtet.

Die 40-Jährige räumte die Tat sofort ein und händigte den Polizisten die gestohlene Ware aus. Sie und ihren Lebensgefährten erwartet nun ein Strafverfahren.