1. Krefeld

Ach, übrigens...: Panikmache ist fehl am Platz

Ach, übrigens... : Panikmache ist fehl am Platz

Jeder Flüchtling, der zu uns ins Land kommt, ist ein potenzieller Krimineller! Denken Sie das auch? Dann empfehle ich Ihnen, nun besser nicht weiterzulesen. Ansonsten könnten sich der Eindruck, die "Lügenpresse", von "ganz oben" gesteuert, will die Situation schönen, nur verstärken.

Liebe Krefelder, Tönisvorster, Grefrather, Kempener, mal ganz ehrlich. Wir alle sind uns doch bewusst, dass die "Flüchtlingskrise" für das Land und seine Bürger die größte Herausforderung seit der Wiedervereinigung darstellt und enorme Schwierigkeiten mit sich bringt und bringen wird.

Die Silvesternacht von Köln war furchtbar. Niemand kann garantieren, dass sich so etwas nicht wiederholt - egal, ob in einer Metropole der Republik oder bei uns am Niederrhein.

Aber eines muss auch klar sein: Wir dürfen uns nicht von der Panikmache, wie sie beispielsweise die AfD oder andere "Nationalisten" schüren, verrückt machen lassen. Nur mit einem kühlen Kopf und einem offenen Herzen ist diese Prüfung zu meistern! Wir Niederrheiner müssten das doch schaffen, oder?